-
Montag · 11 | 12 | 2017
2 3 4 5 6 7 8
  
 


Aufgrund der guten Einnahmesituation der Stadt, vor allem bedingt durch das hohe Gewerbesteuereinkommen, konnten in der vergangenen Wahlperiode viele Investitionen getätigt werden, um die Attraktivität der Stadt zu erhöhen und gleichzeitig die Bürger und Bürgerinnen an den hohen Steuereinnahmen zu beteiligen (durch die Freistellung von den Kindergartengebühren beispielsweise, die hohen Investitionen in Schulen, Kindergärten und Krippen sowie die 2016 beschlossenen Investitionen in den Bau bezahlbaren Wohnraums).

Allerdings zeichnete sich schon in den Jahren 2014 bis 2016 ab, dass das Niveau der Einnahmen aus der Gewerbesteuer sinkt. Die kommende Wahlperiode wird daher eher unter dem Zeichen der Sicherung des Erreichten und dem Umsetzen bereits angestoßener Projekte stehen müssen. Im Folgenden werden die Punkte umrissen, die für uns die Schwerpunkte der Arbeit im Rat 2016 bis 2021 sein werden.




Klimaschutz
Stadtwerke und Windenergie
Natur und Umwelt
Verkehr und Mobilität
Einkaufen
Wohnen und Arbeiten
Stadtentwicklung
Schule, Erziehung, Betreuung [ Schule, Erziehung und Betreuung ]
Kultur, Sport, Erholung [ Kultur, Sport und Erholung ]
Frauen und Gleichstellung
Flüchtlinge
Krankenhaus
 
 

 
Letzte Aktualisierung: Mai 2017
» Kontaktformular     » Impressum     » Datenschutz
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2017 · steinweg.net